nd-aktuell.de / 23.05.2017 / Brandenburg / Seite 12

Polizei sucht nach Gewaltausbruch die Täter

Cottbus. Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung in der Cottbuser Innenstadt mit fünf Verletzten sucht die Polizei mit Hochdruck nach den Tätern. Bislang seien die Hintergründe noch nicht aufgeklärt, teilte eine Polizeisprecherin am Montag mit. Am Samstagabend war es zwischen deutschen Teilnehmern eines Junggesellenabschieds und mehreren syrischen Männern zu Streitigkeiten gekommen. In der Folge erlitten fünf Deutsche im Alter von 28 bis 33 Jahren Schnitt- und Stichverletzungen. Drei von ihnen konnten mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen werden. Oberbürgermeister Holger Kelch (CDU) hatte bestürzt auf den Vorfall reagiert und gemahnt, die Ergebnisse der Ermittlungen abzuwarten, um den Vorfall bewerten zu können. dpa/nd