Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Unten links

Dass der Rock’n’Roll nicht mehr der Jüngste ist - das war bereits bekannt. Längst kann er sich nicht mehr wehren gegen einen »Volksrock’n’Roller«, der ihn mit Mundart und Lederhosen schikaniert. Zahn- und kraftlos wird er von sogenannten Revivalbands, die marodierend durch die Provinzdiscos streifen, ins Grab getrieben. Das einst zugehörige Lebensgefühl wurde mit Work-Life-Balance-Optimierungskursen, Arbeitsgelegenheitsmehraufwandsentschädigungsgesetz und Spätiverbot gefesselt, geknebelt und in ein dunkles, muffiges Verlies gesperrt. Nur die allerhartnäckigsten Optimisten glaubten, der King lebe noch. Sie alle müssen jetzt ganz tapfer sein. Es besteht kein Zweifel mehr: Der Rock’n’Roll ist mausetot und Elvis ist es auch. Denn folgende Nachricht rief keinerlei Widerspruch, ja, nicht einmal den geringsten Mucks hervor: »Ich bin eher so der Altrocker«, sagte Markus Söder. Und auf Parteiveranstaltungen trete er gerne als Elvis Presley im Glitzeranzug auf. rst

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln