nd-aktuell.de / 17.06.2017 / Politik / Seite 5

Polizei rechnet nach Brandkatastrophe mit weiteren Toten

London. Nach dem Hochhausbrand in London mit mindestens 30 Toten rechnet die Polizei mit weiteren Todesopfern. »Ich glaube, dass die Zahl noch steigen wird«, sagte Stuart Cundy von Scotland Yard am Freitag. Wie viele Menschen vermisst würden, könne er zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Am Grenfell Tower war in der Nacht zum Mittwoch ein Großfeuer ausgebrochen. Berichten zufolge lebten zwischen 400 und 600 Menschen in dem 24 Stockwerke hohen Sozialbau im Westen der britischen Hauptstadt. »Das Gebäude selbst ist in gefährlichem Zustand«, sagte Stuart Cundy weiter. Daher werde es sehr lange dauern, bis die Spezialkräfte von Polizei und Feuerwehr den Sozialbau vollständig durchsucht und alle Opfer geborgen hätten. dpa/nd