Spargelernte steht kurz vor dem Ende

Potsdam. Die diesjährige Spargelernte neigt sich dem Ende zu. Die Bauern in Brandenburg sind zufrieden mit dem Ergebnis. »Die ersten Reaktionen aus den Betrieben sind positiv«, sagte Jürgen Schulze, Geschäftsführer des Verbandes Ostdeutscher Spargel- und Beerenobstanbauer. Es sei auf jeden Fall eine außergewöhnlich lange Saison gewesen. So früh sei das Edelgemüse in Brandenburg noch nie gestochen worden. Das Wetter habe dann zwar zeitweise nicht mitgespielt, mit der Sonne und wärmeren Temperaturen im Mai habe die Ernte danach aber richtig an Fahrt gewonnen. Die Saison endet traditionell am 24. Juni. dpa/nd

Werbung

ndPlus

Ein kleiner aber feiner Teil unseres Angebots steht nur Abonnenten in voller Länge zur Verfügung. Mit Ihrem Abo haben Sie Vollzugriff auf sämtliche Artikel seit 1990 und helfen mit, das Online-Angebot des nd mit so vielen frei verfügbaren Artikeln wie möglich finanziell zu sichern.

jetzt abonnieren!

Wie? Noch kein Abo?

Na, dann aber hopp!

Einfach mal ausprobieren: 14 Tage digital, auf Papier, als App oder was weiß ich!

Jetzt kostenlos testen