Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Unten links

Die Berliner Polizei hat in Hamburg ein neues Einsatzkonzept erprobt. Die drei Hundertschaften wurden nach erfolgreichem Abschluss inzwischen vorzeitig zurückbeordert. Unter dem Einsatzmotto »Ohne Fernsehen gehen wir erst morgens ins Bett!« hatten die Beamten ihre Trinkfestigkeit demonstriert sowie das Tanzen mit gezogener Pistole geübt. Behauptungen, dass dabei nicht nur Waffen enthüllt wurden, sollen noch lückenlos aufgeklärt werden. Teilnehmer schildern stolz das Pinkeln in Formation, einige von ihnen hätten sich zuvor bereits mit Rum bekleckert. Die Beamten erlebten ein völlig neues Gefühl von Bürgernähe, einige gaben gerührt an, ihr Kopf habe sich tags darauf wie ein schwarzer Block angefühlt. Diesem könnten sie nun viel Verständnis entgegenbringen. Über einzelne Rücktrittsforderungen wegen des Einsatzes kann der Berliner Polizeipräsident nur lachen. Stattdessen rechnet er mit dem Lob der Landesregierung. Gemunkelt wird von einem Korpsgeist zum Aufblasen. uka

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln