Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Unten links

Eine Maß Bier ist eine Mass Bier. Sonst gelten neue Regeln: Berlin hat jetzt nicht mehr nur mehr Brücken als Venedig, sondern zeitweise auch mehr Kanäle. Scheiden lassen dürfen sich jetzt alle. Und das Buchstabenuniversum gebar einen neuen Fixstern: Das große Ess-Zett. »Jeder Buchstabe existiert als Kleinbuchstabe und als Großbuchstabe (Ausnahme ß)« - diese in Duden gemeißelte Regel ist obsolet. Das bringt neue Stirnfurchen für die schreibende Zunft: Wo ist bloß dieser Zwitter aus ß und B auf der Tastatur? Das Fragezeichen ist Antwort und lässt doch ratlos zurück. Anderes wird dagegen klarer: IN MASSEN GENOSSEN deutet nun zweifellos auf Völlerei - oder doch auf große Beteiligung an Parteitagen? Diese müssen künftig ohne Ketschup und Majonäse auf den Pommes auskommen. Beide werden ab jetzt nicht nur von Ärzten, sondern auch von Lehrern gebrandmarkt. Gesund waren sowohl Schreibweisen als auch Inhalt nie - weder in Maßen noch in Massen. Besser Maas halten. stf

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln