Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

13 Dinge, auf die Sie während des Haustürwahlkampfes achten sollten: 1. Halten Sie alle Türen gut geschlossen. 2. Achten Sie auf fremde Personen in der Nachbarschaft. 3. Warnen Sie auf Hinweisschildern vor bissigen Hunden oder ansteckenden Krankheiten. 4. Öffnen Sie die Haustür frühestens nach Einbruch der Dunkelheit. 5. Lassen Sie sich von Fremden beweisen, dass sie nur Versicherungen verkaufen oder betteln wollen. 6. Nehmen Sie keine Luftballons, Fähnchen oder Kugelschreiber an. 7. Geben Sie Süßigkeiten, Geld oder Unterschriften, aber niemals Ihre Stimme. 8. Täuschen Sie Volltrunkenheit, Demenz oder Extremismus vor. 9. Lassen Sie kein Gespräch länger als drei Sekunden dauern. 10. Wenn doch, ziehen Sie es in die Länge, um andere zu schonen. 11. Nicken Sie freundlich und sagen Sie »ja, ja«, aber zählen Sie insgeheim bis 1000. 12. Schützen Sie Kinder, Schwache und Leichtgläubige. 13. Waschen Sie sich danach gründlich, auch hinter den Ohren. rst

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal