Castorfs Elende

  • Lesedauer: 1 Min.

Stefanie Reinsperger (29) wird in Frank Castorfs »Les Misérables«-Inszenierung am Berliner Ensemble spielen. Die österreichische Schauspielerin hatte am Wochenende ihr gefeiertes Berlin-Debüt in Michael Thalheimers Inszenierung von Brechts »Der kaukasische Kreidekreis« gegeben. Ex-Volksbühnen-Intendant Castorf werde bei seiner Interpretation von Victor Hugos Drama »Les Misérables« (Premiere 1.12.) vor allem mit Darstellern aus dem BE-Ensemble arbeiten, teilte das Theater am Dienstag mit.

Dazu gehören unter anderem Andreas Döhler, Patrick Güldenberg, Oliver Kraushaar und Sina Martens. Als Gast wird die gerade zur »Schauspielerin des Jahres« gekürte Valery Tscheplanowa auftreten, die in Castorfs letzter großer Volksbühnen-Inzsenierung »Faust« zu sehen war. Mit dabei bei »Les Misérables« ist außerdem Jürgen Holtz, der lange fest im Berliner Ensemble war und dem Haus nun weiterhin als Gast verbunden ist, wie das Theater mitteilte. dpa

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal