Linkspartei in Niedersachsen für »mehr Schärfe«

Braunschweig. Die Linkspartei in Niedersachsen müsse ihr Profil besser darstellen und »mehr Schärfe« in ihre Aussagen bringen. Dazu hat die Bundestagsabgeordnete Pia Zimmermann am Samstag die rund 250 Delegierten eines Landesparteitages in Braunschweig aufgerufen. Einstimmig beschlossen die Anwesenden, sich künftig verstärkt in ländlichen Regionen um neue Mitglieder und Anhänger zu bemühen. Die Linkspartei hatte bei der Landtagswahl in Niedersachsen mit 4,6 Prozent der Wählerstimmen den Einzug ins Parlament knapp verfehlt. haju

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung