Recht auf Hartz IV für Leute in Ausbildung

Wann Menschen in Ausbildung zusätzlich zum BAföG Hartz IV erhalten können, hat der Deutsche Verein für öffentliche und private Fürsorge jetzt in einer Arbeitshilfe für Jobcenter und Beratungsstellen aufgelistet. Weil die sozialrechtlichen Regeln dazu kompliziert sind, kommt es regelmäßig zu Unsicherheiten, ob und falls ja wie viel Hartz IV Menschen in Ausbildung zusteht. Die Arbeitshilfe ist auf der Homepage des Vereins unter u.epd.de/w0g abrufbar.

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung