nd-aktuell.de / 12.12.2017 / Politik / Seite 6

Alt-Ministerpräsident Sellering in Politik zurück

Schwerin. Erwin Sellering (SPD) kehrt ein halbes Jahr nach seinem Rücktritt als Ministerpräsident infolge einer schweren Krebserkrankung in die Landespolitik zurück. Am Dienstag werde er erstmals nach dem Abschluss seiner Therapie an einer Fraktionssitzung der SPD im Landtag als Abgeordneter teilnehmen, sagte Sellering am Montag in Schwerin. Am Mittwoch nehme er an der Landtagssitzung teil, auf der der Landeshaushalt für die kommenden zwei Jahre verabschiedet werden soll. Sellering sagte, das vergangene halbe Jahr sei keine leichte Zeit gewesen, doch er habe viel Zuspruch und Ermunterung erfahren. Dafür wolle er Dank sagen. Jetzt sei er seit vier Wochen wieder zu Hause, fühle sich fit und arbeitsfähig. dpa/nd