Vor allem kleine Firmen suchen Mitarbeiter

Die Zahl offener Stellen bleibt auf einem Rekordhoch: Im dritten Quartal 2017 waren 1,1 Millionen Jobs in Deutschland unbesetzt, wie das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) der Bundesagentur für Arbeit mitteilt. Das waren 174 000 Stellen mehr als im Vorjahresquartal. Die meisten offenen Stellen (59 Prozent) waren bei kleinen Unternehmen mit maximal 49 Beschäftigten zu finden. Agenturen/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung