Antimilitärischer Panzer

Bensheim. Der Designer und Modeschöpfer Harald Glööckler verwandelte einst zwei Bergepanzer zu bunten Kunstobjekten. »No War« (Kein Krieg) war darauf zu lesen. Der frühere Besitzer der »nicht demilitarisierten« Fahrzeuge, der diese aus Großbritannien importiert hatte, ist nun wegen des Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz vom Amtsgericht Bensheim zu acht Monaten auf Bewährung verurteilt worden. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung