Werbung

Autobahnen A10 und A11 nach Unfällen gesperrt

  • Lesedauer: 1 Min.

Joachimsthal. Die Autobahnen A10 (Berliner Ring) und A11 in Brandenburg sind am frühen Donnerstagmorgen nach Unfällen gesperrt worden. Auf der A10 hatte sich nach Polizeiangaben in Fahrtrichtung Spreeau zwischen Rüdersdorf und Erkner ein Fahrzeug überschlagen. Der Fahrer war offenbar auf glatter Fahrbahn von der Straße abgekommen, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte. Er wurde schwer verletzt in das Unfallkrankenhaus in Berlin-Marzahn gebracht. Andere Fahrzeuge waren nicht an dem Unfall beteiligt. Es entstand ein Schaden von 10 000 Euro. Die Autobahn wurde vorübergehend gesperrt. Auf der A11 blockierte ein polnischer Lastwagen nach einem Unfall zwischen Joachimsthal und Chorin sämtliche Fahrstreifen, wie die Polizei mitteilte. Der Fahrer war gegen 4.15 Uhr mit seinem Sattelzug mit überhöhter Geschwindigkeit ins Schleudern geraten und hatte die Mittelleitplanke durchbrochen. Der Fahrer blieb den Angaben zufolge unverletzt. Während der Aufräumarbeiten war die A11 bis gegen 8 Uhr gesperrt. Der Schaden wurde mit 35 000 Euro angegeben. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal