Weiterhin kein Fernhalt im Bahnhof Zoo

  • Lesedauer: 1 Min.

Am Bahnhof Zoo können frühestens in einigen Wochen wieder Regional- und Fernzüge halten. Der Brand in einem Technikraum des Bahnhofs am Silvestertag habe großen Schaden angerichtet, teilte die Deutsche Bahn AG am Donnerstag mit. »Bei der Begutachtung der Anlagen durch Fachleute hat sich gezeigt, dass diverse Kabel durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen wurden«, heißt es in einer Erklärung des Unternehmens. Betroffen seien unter anderem die Stromversorgung der Regional- und Fernverkehrsbahnsteige, die Zugzielanzeiger und die Lautsprecheranlage im Bahnhof. Es werde »versucht, eine zwischenzeitliche Lösung zu erarbeiteten, um in einigen Wochen wieder den Regional- und Fernverkehr im Bahnhof Zoo halten zu lassen«. Bis dahin halten dort nur S-Bahn-Züge. Die Züge der Regionalexpresslinie RE2 und der Regionalbahnlinie RB21 halten ab sofort am Bahnhof Berlin-Charlottenburg, teilte die Bahn mit. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal