Auf Reisen

»Rückkehr nach Reims«

Das auf dem gleichnamigen Erfolgsbuch basierende Theaterstück »Rückkehr nach Reims« hat in New York US-Premiere gefeiert. Das Stück der Berliner Schaubühne mit Nina Hoss in der Hauptrolle wurde am Sonntag im St. Ann’s Warehouse im New Yorker Stadtteil Brooklyn gezeigt. Zuvor hatte es schon einige Voraufführungen vor allem für Journalisten gegeben. Nun soll das auf Englisch aufgeführte Stück bis zum 25. Februar zu sehen sein. In Berlin hatte »Rückkehr nach Reims« im September 2017 Premiere gefeiert. Das Stück basiert auf dem Text des Franzosen Didier Eribon. dpa

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln