Chapeau!

Julia Ebner begab sich zur Recherche unter Islamisten und Rechtsextremisten

»Die Welt, in der wir heute leben, scheint gespaltener zu sein denn je. Wohin man auch blickt, stößt man auf tiefe Gräben, die unsere Gesellschaften in unterschiedliche Lager teilen: Linke und Rechte, Muslime und Nicht-Muslime, Brexit-Befürworter und -Gegner«, schreibt Julia Ebner. Marxistisch-materialistisch geschulte Leser wissen natürlich, woran dies liegt - an den sozialen Verwerfungen des globalen Kapitalismus, dem Wohlstandsgefälle zwischen Nord und Süd und an den von kriegerischen Konflikten profitierenden militärisch-industriellen Komplexen der westlichen Staaten.

Julia Ebner: Wut. Was Islamisten und Rechtsextreme mit uns machen.
Theiss-Verlag, 336 S., br., 19,95 €.

Julia Ebner wollte sich aber nicht mit einfachen Formeln zufriedengeben, sondern tiefer graben. Die Extremismusforscherin recherchiert gründlich, hat sich intensiv länderübergreifend mit verschiedenen politischen und religiösen, teils sektenmäßig formie...



Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.