Still Looking For Freedom

  • Lesedauer: 1 Min.

Einen Kurztrip in ihre Jugend hat US-Sänger David Hasselhoff (65) seinen Fans in Berlin beschert. Beim Auftakt zur »30 Jahre Looking For Freedom«-Tour präsentierte er am Mittwochabend Achtzigerjahre-Hits wie »Crazy For You« oder »Limbo Dance«. Viele Anhänger hatten »Knight Rider« und »Baywatch«-T-Shirts angezogen. Mit den beiden Serien feierte er in den 80er und 90er Jahren große Erfolge.

Ein Highlight des Abends war wohl Hasselhoffs selbstironische Nachstellung seiner Performance von »Looking For Freedom« von 1989 am Brandenburger Tor. Neben mehreren Balladen dominierten bei der Show in Berlin aber Gute-Laune-Songs, bei denen die Ordner an der Bühne alle Hände voll zu tun hatten. Immer wieder wollten Fans mit »The Hoff« Selfies schießen oder ihm Blumen überreichen.

Seine Tour führt Hasselhoff in mehrere deutsche Städte. Am 30. April singt er dann erneut in Berlin. dpa/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal