Batten ist neuer Chef der Ukip-Partei

London. Die europafeindliche britische Partei Ukip, die in den vergangenen Monaten eine Reihe von Führungskrisen durchlebte, hat einen neuen Vorsitzenden. Der Europa-Abgeordnete Gerard Batten wurde am Samstag zum Parteichef gewählt. Der 64-Jährige war seit Februar bereits Interimsparteivorsitzender. Zuvor war Parteichef Henry Bolton nach Berichten über rassistische Bemerkungen seiner damaligen Freundin über Prinz Harrys Verlobte Meghan Markle abgewählt worden. AFP/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung