Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Unten links

Ein ganzer Tag ohne Forderungen, Verurteilungen und Verbote. So stellt sich das Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther von der CDU künftig vor. Der Themenkannibalismus der CDU heizt auf seinen Höhepunkt zu. Zu verlangen, einen Tag in der Woche sollten PolitikerInnen frei haben, so was trauen wir den Grünen zu, aber doch nicht den Konservativen. Wir sehen Horst Seehofer, wie er nervös im Haus in Gerolfing auf und ab läuft. Gerade noch irgendwas ausweiten, umbauen, abbauen und zensieren wollen und dann ist Wochenende, keine Interviewanfrage der »BamS« und man ist in den Hobbykeller zur Eisenbahn verbannt. Für die Medienlandschaft gilt: Einmal in der Woche sind wir alle »Focus« und bei Anne Will streiten sich Carmen Geiss, Jonathan Meese und Henryk M. Broder über die Frage »Frieden in Nahost - Scheitern als Chance«. Ein charmantes Argument für Günthers Vorschlag: Einmal in der Woche keinen AfD-Müll entsorgen. cod

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln