nd-aktuell.de / 10.06.2018

Kim trifft für Treffen mit Trump in Singapur ein

US-Präsident wird im Laufe des Tages erwartet / Historisches Treffen soll am Dienstag stattfinden

Singapur. Nordkoreas Staatsführer Kim Jong Un ist am Sonntag in Singapur eingetroffen, wo er sich am Dienstag mit US-Präsident Donald Trump treffen will[1]. Singapurs Außenminister Vivian Balakrishnan begrüßte den Gast aus Nordkorea am Flughafen Changi und veröffentlichte ein Foto der Begegnung im Kurzbotschaftendienst Twitter. US-Präsident Donald Trump sollte im Laufe des Tages in Singapur landen, er wurde gegen 14.30 Uhr (MESZ) erwartet.

Kim sollte am Sonntag zunächst mit Singapurs Präsident Lee Hsien Loong zusammenkommen, um den Gipfel mit Trump vorzubereiten. Trump reiste direkt vom G7-Treffen in Kanada nach Singapur. Vor seinem Abflug sagte er, seine Begegnung mit Kim sei eine »einmalige Gelegenheit« für eine Annäherung mit dem jahrzehntelang isolierten Nordkorea. AFP/nd

Links:

  1. https://www.nd-aktuell.de/artikel/1089976.gipfel-zwischen-kim-und-trump-das-kernziel-nordkoreas.html?sstr=kim