Abschied von »Land und Leute«

  • Lesedauer: 1 Min.

Potsdam. Das Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte lädt zur Finissage seiner 2003 eröffneten Dauerausstellung »Land und Leute«. Sie findet statt am 22. Juli ab 11 Uhr. In der letzten Ausstellungswoche vom 17. bis 22. Juli haben alle Besucher freien Eintritt und können Publikationen des Museums am Neuen Markt 9 zum Aktionspreis erwerben. Die Dauerausstellung hat in den vergangenen 15 Jahren über eine halbe Million Besucher gezählt, teilte das Museum mit. In den kommenden zwei Jahren soll die Überblicksausstellung über die brandenburgisch-preußische Geschichte neu konzipiert und gestaltet werden.

Dazu werden Fragen gestellt: Welche Rolle spielten Adel, Militär und Stadtbürgertum? Wie prägte Migration das Zusammenleben? Wie wandelte sich das Verhältnis zu Berlin? Welchen Blick warf Fontane auf das Land, und wie schauen junge Brandenburgerinnen und Brandenburger heute auf ihre Heimat? nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal