Neuer Preis beim DOK Leipzig ausgeschrieben

  • Lesedauer: 1 Min.

Leipzig. Beim Filmfestival DOK-Leipzig ist ein neuer Preis im Rahmen des parallel laufenden Filmmarkts »DOK Co-Pro Market« ausgeschrieben. Der Preis werde gemeinsam vom Festival und dem russischsprachigen Sender Current Time TV vergeben, teilte das Filmfest am Donnerstag mit. Der Preis ist mit 2000 Dollar dotiert und richtet sich an herausragende Dokumentarfilmprojekte aus Ost- oder Mitteleuropa. Das 61. Leipziger Festival für Dokumentar- und Animationsfilm (DOK Leipzig) findet vom 29. Oktober bis 4. November statt. Noch bis zum 1. August können Dokumentarfilmprojekte in Entwicklung beim »DOK Co-Pro Market« eingereicht werden. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal