Werbung

Bezirke lassen Hunderte Schrotträder entfernen

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Bezirksämter haben seit Anfang des Jahres mehrere Hundert Schrottfahrräder von den Straßen Berlins geräumt. 378 Räder wurden in diesem Jahr auf zwölf Touren in Charlottenburg-Wilmersdorf entfernt, wie ein Sprecher sagte. Weitere Touren seien in Planung. Das Ordnungsamt in Neukölln gab an, 186 Räder auf vier Touren beseitigt zu haben. 18 waren es in Spandau. Das Bezirksamt in Mitte teilte mit, dass bis Juli 298 Räder als Schrotträder markiert und die Angaben an die Berliner Stadtreinigung (BSR) zur Entfernung weitergeleitet worden seien. Wie viele davon durch die BSR weggeräumt wurden, konnte das Amt nicht sagen. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal