Kommt die Schlichtungsstelle für Reiserecht?

Schlichtungsstellen helfen Verbrauchern und Unternehmen, Konflikte beizulegen. Eine Baustelle vor dem Hotel, Ärger mit dem Mietwagen - manch Urlauberfrust landet vor Gericht. Schneller und billiger ließe sich Verbraucherschützern zufolge der Ärger bei einer Schlichtungsstelle für Reiserecht aus der Welt schaffen.

»Wir können uns den Einstieg in eine Schlichtungsstelle Reiserecht noch 2018 vorstellen«, meinte Gerd Billen, Staatssekretär im Justiz- und Verbraucherschutzministerium. Die Stelle würde zum Rechtsfrieden beitragen.

Der Deutsche Reiseverband (DRV) argumentiert, bei Pauschalreisen gebe es ein funktionierendes System. »Der Kunde kann sich a...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.