nd-aktuell.de / 07.08.2018 / Politik / Seite 14

Gepäckchaos nach Flughafenchaos

München. Nach dem Chaos am Münchner Flughafen Ende Juli hat es mehr als eine Woche gedauert, bis alle Gepäckstücke auf den Weg zu ihren Besitzern gebracht werden konnten. Darüber berichtete am Sonntag der Bayerische Rundfunk unter Berufung auf einen Flughafensprecher. Am Freitag hatten noch rund 600 Gepäckstücke am Flughafen gelegen. Wie lange es dauere, alle Koffer zuzustellen, hänge auch davon ab, um welches Reiseziel es sich handelt und wie oft das angeflogen werde, hatte ein Flughafensprecher mitgeteilt. Ursprünglich waren etwa 20 000 Gepäckstücke am Airport liegen geblieben. Weil eine Frau am 28. Juli unkontrolliert durch eine Sicherheitsschleuse gelangt war, räumte die Bundespolizei das Terminal 2 und das dazugehörige sogenannte Satelliten-Terminal. Mehr als 30 000 Passagiere waren betroffen. dpa/nd