Werbung

Erloschen

Sternenzerstörer

  • Lesedauer: 1 Min.

Der Stern von US-Präsident Donald Trump auf dem Walk of Fame in Hollywood könnte nach wiederholten Vandalismus-Attacken bald ganz verschwinden. Der Gemeinderat von West Hollywood beschloss einstimmig, dass der Stern entfernt werden soll. Begründet wurde der Beschluss mit Trumps diskriminierender Haltung gegenüber Frauen und Minderheiten. Der kleine Distrikt West Hollywood zählt eine große LGBT-Community (Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender) und ist für seine Liberalität bekannt.

Trumps »beunruhigende Behandlung von Frauen« sowie »andere Taten, die nicht den gemeinsamen Werten der Stadt West Hollywood, der Region, des Bundesstaates und des Landes genügen«, seien der Grund für die Entscheidung gewesen, erklärte der Gemeinderat. Das Gremium kann allerdings nicht selbst über die Entfernung des Sterns entscheiden. Das obliegt Hollywoods Handelskammer, an die der Gemeinderat die entsprechende Forderung richtete.

Im Jahr 2015 hatte die Handelskammer entschieden, den Stern des einstigen US-Fernsehstars Bill Cosby nicht entfernen zu lassen. Cosby war im April wegen eines Falls von sexueller Nötigung für schuldig befunden worden. AFP/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal