Werbung

Feministival in Moabit

  • Lesedauer: 1 Min.

Kapitalismus macht müde, Patriarchat auch. Doch ganz im Sinne des Rosa-Luxemburg-Wortes »Fest und klar und heiter sein, ja heiter trotz alledem und alledem, denn das Heulen ist Geschäft der Schwäche«, wollen sich die Organisatorinnen des Feministivals in Moabit nicht von der erdrückenden Last von System und Gesellschaft unterkriegen lassen, sondern sich und andere Frauen bilden, organisieren und vernetzen. Egal ob Beginnerinnen, Fortgeschrittene oder Profis, dieses Wochenende sind alle willkommen. Tagsüber »learning by doing« in feinster, feministischer DIY-Manier, sobald es aber draußen dunkel wird, gibt es Party, Performance und Popkultur. Für Getränke und Küfa (Küche für alle, früher Vokü) ist ebenso gesorgt wie für Kino, Kunst und Kultur. Besonderes Highlight: Große Diskussionsrunde mit splash!- Mag-Chefredakteurin Miriam Davoudvandi zum Thema »Feministische Überlebensstrategien im Hip-Hop-Kosmos«. nd

Feministival in Moabit: How to survive late capitalism, 11. und 12. August in der Kulturfabrik Moabit, Lehrter Straße 35. Weitere Infos unter: www.kulturfabrik-moabit.de

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Dazu passende Podcast-Folgen:

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal