Werbung

Deutsche lieben Aufback-Pommes

Düsseldorf. Pommes frites sind den Deutschen lieb und teuer. Allein im Lebensmittelhandel und in Drogerien geben die Bundesbürger nach einer Untersuchung des Marktforschers Nielsen jährlich mehr als 216 Millionen Euro für ihr Lieblingskartoffelprodukt aus. Mehr als 161 Millionen Packungen gingen zwischen Juli 2017 und Juni 2018 in Deutschland über den Ladentisch, ein Plus von fast vier Prozent. dpa/nd

ndPlus

Ein kleiner aber feiner Teil unseres Angebots steht nur Abonnenten in voller Länge zur Verfügung. Mit Ihrem Abo haben Sie Vollzugriff auf sämtliche Artikel seit 1990 und helfen mit, das Online-Angebot des nd mit so vielen frei verfügbaren Artikeln wie möglich finanziell zu sichern.

Testzugang sichern!

Noch kein Abo?

Jetzt kostenlos testen!

14 Tage das »nd« gratis und unverbindlich als App, digital oder gedruckt.

Kostenlos bestellen