Umfrage: Nürnbergs OB Maly ist der beliebteste Großstadt-Bürgermeister

Nürnberg. Der Oberbürgermeister von Nürnberg, Ulrich Maly (SPD), ist einer Umfrage zufolge das beliebteste Großstadtoberhaupt Deutschlands. 72 Prozent der wahlberechtigten Nürnberger sind mit der Arbeit des Politikers zufrieden. Das ergab eine von RTL in Auftrag gegebene Forsa-Umfrage, die am Montag veröffentlicht wurde. Mehrheitlich zufrieden sind die Bürger auch mit dem Münchner Dieter Reiter (60 Prozent), dem Essener Thomas Kufen (56), dem Dresdner Dirk Hilbert (55) und dem Oberbürgermeister von Frankfurt/Main, Peter Feldmann (52). Am unzufriedensten sind der Umfrage nach die Bremer mit ihrem Bürgermeister Carsten Sieling (SPD). Fast zwei Drittel bewerten seine Arbeit negativ. Für das Bürgermeister-Ranking wurden mehr als 9000 Bürger in den 15 größten Städten Deutschlands befragt. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung