nd-aktuell.de / 21.08.2018 / Politik / Seite 18

Zum Text

Claudia Brunner, Sozialwissenschaftlerin und Assistenzprofessorin am Zentrum für Friedensforschung und Friedensbildung der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Er ist in

Der vorliegende, leicht gekürzte Text stammt von Claudia Brunner, Sozialwissenschaftlerin und Assistenzprofessorin am Zentrum für Friedensforschung und Friedensbildung der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt. Er ist in Ausgabe 3/18 der auf Friedensforschung, Friedensbewegung und Friedenspolitik spezialisierten Zeitschrift »Wissenschaft & Frieden« erschienen. Der Schwerpunkt dieser Ausgabe lautet »Gender im Visier« und widmet sich den Fragen des Zusammenhangs von Gender und Konflikt bzw. Krieg. Beide Aspekte wurzeln tief in gesellschaftlichen Konfliktlinien und wirken in die Wahrnehmung von Konflikten und ihrer Lösung hinein. Informationen und Bezugsmöglichkeiten unter:

www.wissenschaft-und-frieden.de[1]

Links:

  1. http://www.wissenschaft-und-frieden.de