Patina-Paradiese

  • Lesedauer: 1 Min.

Überall auf der Welt hat die Natur leerstehende Gebäude, verlassene Fabrikhallen und verfallene Burgruinen zurückerobert und zur Heimat für Tiere und Pflanzen gemacht. Der Zutritt zu diesen Orten ist oft untersagt. Denn stillgelegte Industrieanlagen, Dörfer, Einkaufszentren und Vergnügungsparks werden oft sich selbst überlassen, bevor über ihren Abriss - oder ihre Weiterverwendung - entschieden wird.

Ein Dokumentarfilm über »Lost Places«, die weltweit Ruinenfreaks, Stadtstreicherinnen, Umweltaktivisten, Touristen und Künstler faszinieren - und über diejenigen, die diese außergewöhnlichen Orte für die Nachwelt erhalten wollen.

Foto: Arte/Thierry Berrod/Mona Lisa

Arte, 18.35 Uhr

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal