Umbruch ohne Bruch

Neuer Trainer, neue Spieler - die Erfolge aber sollen bei den BR Volleys gleich bleiben

Sebastian Kühner ist froh, dass die neue Saison der Volleyball-Bundesliga am Sonnabend endlich starten wird, denn das bedeutete, dass der Zuspieler des Meisters BR Volleys vor wenigen Tagen endlich seine neuen Mitspieler kennenlernen durfte. Die meisten von ihnen waren lange mit ihren Nationalmannschaften bei der Weltmeisterschaft unterwegs und konnten erst vor gut einer Woche ins Vereinstraining in Berlin einsteigen. Bis dahin war es Kühner schon etwas langweilig geworden. »Diese Vorbereitung begann sehr schwierig. Fast vier Wochen mit nur drei Leuten zu trainieren war schon sehr hart. Die Co-Trainer haben es zwar geschafft, die Wochen nicht zu eintönig werden zu lassen, aber wir waren jedes Mal sehr froh, wenn wieder einer dazugekommen ist«, berichtete der 31-Jährige.

Da Kühner nun in einer erneut kräftig umgekrempelten Mannschaft der dienstälteste Berliner ist, hat ihn Trainer Cédric Énard gleich mal zum Kapitän gemacht. Eine v...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.