Werbung

Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

Ein Zeichen unserer merkwürdigsten aller Zeiten ist es, dass kaum noch jemand für richtig große Sauereien in Haft kommt. Nicht umsonst ist eines der Lieblingswörter der neoliberalen Apologeten dann trotz seiner gewiss nicht zu leugnenden gewissen Sperrigkeit auch Haftungsausschluss. Mit Gewissen hat das nichts zu tun, eher schon damit, in den richtigen Ausschüssen den richtigen Ausschuss zu produzieren. Nur seiner dabei nicht habhaft werden lassen und nichts an sich haften lassen, dann fällt man ganz fabelhaft jede gesellschaftliche Treppe hinauf. Man kann dabei noch einen ganzen Planeten in Geiselhaft nehmen - wer das als grauenhaft empfindet, hat die Zeichen der Zeit einfach nicht erkannt. Empfindungen sollten Sie eh lieber an der haftbeschichteten Teflonseele abperlen lassen. Es sei denn ..., ja, es sei denn, Sie empfinden solcherlei Zeitgeist gleich gar nicht als statthaft, lassen das Leben auch mal an sich haften und begeben sich freiwillig in Traumhaft. stf

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal