Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Unten links

Allmählich bekommt die Menschheit mit, dass die Erde auch nicht das ewige Leben hat, sondern irgendwann dem Untergang geweiht ist. Wenn man nichts dagegen tut. Gunther von Hagens hat das Plastinieren von Leichen erfunden; nun ist die Erdbevölkerung dabei, den Planeten zu plastinieren und damit haltbar zu machen. Immer mehr große, kleine und winzige Plastikteile werden in die Umwelt gemüllt; die Dosis steigt beständig. Optimistischen Berechnungen zufolge schwimmt im Jahr 2050 in den Weltmeeren mehr Plastik als Fisch. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber noch längst nicht das Erreichbare. Denn das wahre Paradies bricht erst an, wenn die Meere mehr Plastik als Wasser enthalten. Erstens kann dann kaum noch jemand ertrinken. Zweitens steckt das bisschen Fisch schon beim Fang in der Frischhaltefolie. Und drittens muss man nicht mehr zu Ikea, sondern kann auch an den Strand gehen, wenn man ins Bällebad springen möchte. wh

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln