Oh, Mann!

Was würden Tausende von Wissenschaftlern bloß machen, gäbe es nicht die Ost-Mentalität, den Trabbi, die Kinderkrippen, die Hauptabteilung Aufklärung, die Rinderoffenställe, die ungesunde Harmoniesucht, die Nacktbadelust oder die Unterdrückung der Meinungsfreiheit bei der Einführung der Polikliniken. Es ist noch gar nicht so lange her, da haben sich Neue-und-alte-Bundesländer-Soziologen entzückt über abwaschende Ostmänner und ihre erwerbs- und liebestollen Gefährtinnen hergemacht. Da hätten die Experten schon hellhörig werden können, wohin solche Spezies die bundesdeutsche Entwicklung noch treiben können . Jetzt stehen sie vor dem großen Freilandmuseum Ost, in dem die Beschäftigung abgewickelt ist, der Automat den Abwasch macht und die Frauen den Abflug. Oh, Mann! Ob die Frauen allerdings bleiben würden, wenn der Bibliotheksbus durch ihr Kaff rollt oder die überschüssigen, leseunlustigen Mannsleute im Mehrgenerationenhaus auf sie warten, scheint wenigstens zweifelhaft. Vielleicht wäre die Möglichkeit, dass eine Ostfrau mehrere Männer heiraten darf (natürlich nur, wenn sie auch aus dem Osten sind), eine bessere Idee gewesen, um die abenteuergierige Emanze aus dem trostlosen v...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.