Unten links

Dass das Huhn fertig gekochte Eier legen könnte, ist kein absurder Gedanke mehr. In Neuseeland züchten Forscher eine Kuh, die fettarme Milch gibt. Kein Wunder, dass die noch kleine Herde an geheimem Ort lebt. Durstige Freunde der Milch könnten verleitet werden, sich ein Becherlein auf eigene Faust zu füllen. Das ginge aber ja allenfalls mit einer bereitgestellten Kasse des Vertrauens - wie nun sollte der Laie erkennen, welche Fettstufe bei seiner Kuh gerade eingestellt, was also der korrekte Preis ist? Einfach wäre das beim Huhn: Fünf-Minuten-Ei oder weich gekochtes - beide haben den gleichen Wert. Doch dieser Vorteil ist für den Markt ein Mangel. Seit Christoph Columbus hat das Ei keinen nennenswerten Entwicklungssprung mehr gemacht. Denkbar wäre das cholesterinfreie oder ein Ei mit besonderen Flugeigenschaften. Sonst wird dem Huhn gar nichts übrig bleiben, als gekochte Eier zu ...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.