Toter nach Brand einer Wohnung aufgefunden

  • Lesedauer: 1 Min.

Bei einem Wohnungsbrand in Prenzlauer Berg ist ein Mensch ums Leben gekommen, 13 Personen wurden verletzt. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, waren am Dienstag kurz nach 4 Uhr Einsatzkräfte zu dem Mehrfamilienhaus in die Eugen-Schönhaar-Straße ausgerückt. Beim Eintreffen stand eine Wohnung bereits vollständig in Flammen. Trotz Reanimationsversuchen starb ein Mensch vor Ort. Ob es sich bei dem Toten um den Mieter der ausgebrannten Wohnung handelt, war unklar. 105 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Zunächst mussten mehrere Bewohner des Hauses von der Feuerwehr über Drehleitern, tragbare Leitern sowie mittels Rettungshauben in Sicherheit gebracht werden, hieß es. Nähere Angaben zu dem Toten gab es am Morgen noch nicht. Auch die Brandursache war unklar. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal