Unten links

  • Lesedauer: 1 Min.

»Und zum tiefen inneren Frieden gelangen Sie ganz einfach, indem Sie ...« - »Wir unterbrechen diese Glosse für eine äußerst wichtige Verkehrtmeldung: Zwischen ›Fester Standpunkt‹ und ›Blindes Scheuklappendenken‹ kommt Ihnen ein Argument entgegen. Wenn Sie Ihren Weg fortsetzen wollen, halten Sie sich äußerst rechts. Scheren Sie dagegen links aus, lassen Sie es frontal auf sich wirken. Außerdem verkehren zwischen ›Erstaunen‹ und ›Erkenntnis‹ gefährlich gute Gedanken, die nicht überholt sind. Eine Umleitung über ›Ich-google-das-mal‹ und ›Verstanden-hab-ich’s-allerdings-nicht‹ ist ausgeschildert und führt ins Nichts.« - »Nach dieser Unterbrechung können wir den Weg zum inneren Frieden leider nicht fortsetzen, dorthin herrscht nun Stau. Stattdessen setzen wir mit der beliebten Rubrik ›Zurecht vergessene Berufe‹ fort. Heute widmen wir uns dem Scheren-im-Kopf-Schleifer. Nächste Woche an dieser Stelle Gedanken zur Frage ›Warum Sinn machen keinen Sinn macht‹.« stf

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal