Kontrapunkte

Bachfest

Die Neue Bachgesellschaft Leipzig veranstaltet ihr jährliches Bachfest im nächsten Jahr in Rostock. Vom 10. bis 19. Mai sind in der Hansestadt rund 80 Veranstaltungen mit Musik von Johann Sebastian Bach (1685-1750) geplant, wie das Kultusministerium am Sonntag in Schwerin mitteilte. Mindestens 20 000 Besucher würden erwartet. Das Land unterstütze das Musikfest unter dem Titel »Kontrapunkte« mit 100 000 Euro aus dem Topf für Kulturförderung. Die Feste der Bachgesellschaft finden seit 1901 jährlich an einem anderen Ort statt. Grund war die Absicht, das damals wenig bekannte Werk Bachs weiter zu verbreiten. dpa/nd

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung