Bayern will auch Christen abschieben

Weiterer Sammelflug nach Afghanistan geplant

Erneut starben am Montag mindestens 27 Menschen bei Gefechten und Terrorakten in Afghanistan. Das Land am Hindukusch gilt als das neben Syrien gefährlichste der Welt. Dennoch sollten am Montagabend nach Informationen des Bayerischen Flüchtlingsrates erneut Menschen per Charterflug nach Kabul abgeschoben werden. Unter ihnen seien mindestens ein als Christ von Verfolgung Bedrohter und durch einen Arbeitsunfall schwer Verletzter, teilte die Hilfsorganisation am Montag mit. Wo die Maschine starten sollte, war am Nachmittag, anders als in den vorangegangenen Fällen, noch unbekannt.

Der bereits 2012 zum Christentum konvertierte Afghane floh nach Angaben des Flüchtlingsrates über Iran, die Türkei und Griechenland nach Europa. Die Eltern und Geschwister des jungen Mannes seien derzeit vor Abschiebung relativ sicher. Weil er aber als junger Volljähriger allein eingereist sei, gelte er als Alleinstehender, für den die Chancen auf Anerk...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.