Diese Website verwendet Cookies. Wir können damit die Seitennutzung auswerten, um nutzungsbasiert redaktionelle Inhalte und Werbung anzuzeigen. Mit der Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Unsere Datenschutzhinweise.
Werbung

Brandenburg weitet Image-Kampagne aus

Potsdam. Das Land Brandenburg will seine Image-Kampagne »Es kann so einfach sein« ausbauen. Der Vertrag mit der Werbefirma sei um weitere zwei Jahre verlängert worden, teilte die Staatskanzlei am Mittwoch mit. Das letzte Jahr sei gut gelaufen, sagte Staatssekretär Thomas Kralinski. »Mit so viel Resonanz hatte ich gar nicht gerechnet«. Im laufenden Jahr sollen nun weitere Begrüßungsschilder an den Autobahnen aufgestellt werden - und auch an Straßen, die von Berlin nach Brandenburg führen. Bislang hatten dort keine Schilder gestanden. Auch in sozialen Netzwerken sind mehr Aktivitäten geplant, unter anderem mit Geschichten aus dem Land. »Wir haben in Brandenburg genug vorzuzeigen«, sagte Kralinski. Ein bisschen selbstbewusster könnten die Brandenburger ruhig von ihrem Land sprechen. Das Imagevideo der Kampagne sei rund 500 000 Mal angesehen worden, hieß es. Jährlich fließt eine Million Euro in die Kampagne. dpa/nd

Dieser Artikel ist wichtig! Sichere diesen Journalismus!

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: Auf Grund der Coronakrise und dem damit weitgehend lahmgelegten öffentlichen Leben haben wir uns entschieden, zeitlich begrenzt die gesamten Inhalte unserer Internetpräsenz für alle Menschen kostenlos zugänglich zu machen. Dennoch benötigen wir finanzielle Mittel, um weiter für sie berichten zu können.

Helfen Sie mit, unseren Journalismus auch in Zukunft möglich zu machen! Jetzt mit wenigen Klicks unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Solidarisches Berlin und Brandenburg

Corona ist nicht nur eine Gesundheitskrise. Es ist auch eine Krise des Sozialen. Wir beobachten alle sozialen und sozioökonomischen Entwicklung in der Hauptstadtregion, die sich aus der Verbreitung des Coronavirus ergeben.

Zu allen Artikeln