Triumph der Frauen

Grammy-Verleihung

Frauen-Power bei den Grammys: Den Hauptpreis für das beste Album hat die innovative Country-Musikerin Kacey Musgraves gewonnen. Auch ansonsten war die Gala in Los Angeles stark weiblich geprägt: Künstlerinnen holten viele der wichtigsten Preise und dominierten mit spektakulären musikalischen Darbietungen großteils die Show. Triumphal verlief der Abend zudem für den Rapper Childish Gambino, der mehrere besonders prestigeträchtige Auszeichnungen bekam.

Der Sieg von Musgraves in der Hauptkategorie war eine Überraschung - sie setzte sich mit ihrem Album »Golden Hour« gegen so starke Konkurrenz wie die Rapper Drake, Kendrick Lamar und Cardi B sowie die R&B-Sängerin Janelle Monáe durch. Frauen hätten »eine wirklich notwendige Perspektive auf die Kunst«, sagte Musgrave kurz nach der Gala zu Reportern. Es sei »wirklich schön«, dass diese weibliche Komponente eine Chance...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.