Die Adler fliegen, die Eisbären zittern

Mannheim auf dem Weg zum siebenten Titel, Berlin droht ein frühes Aus.

Noch ist die 52 Spiele umfassende Hauptrunde nicht vollständig abgeschlossen. Nach der zurückliegenden zweiwöchigen Länderspielpause stehen bis zum 3. März noch sieben Spieltage an. Aber bemerkenswert ist schon jetzt der Fast-Durchmarsch der Mannheimer mit den Bestquoten unter den 14 DEL-Teams von 32 Siegen, lediglich 12 Niederlagen und Platz eins mit 103 Punkten vor Titelverteidiger EHC München (96).

Der Mannheimer Auftritt in dieser Saison ist aus zwei Gründen überraschend: Erstens war 2017/2018 eine Hauptrunde zum Vergessen gespielt worden - lange Zeit war das Erreichen der Playoffs ungewiss. Unterm Strich endete die Saison zwar versöhnlich mit dem Einzug ins Halbfinale, aber die glanzlose Hauptrunde hinterließ Spuren.

Schon Ende 2017 waren Coach und Manager entlassen worden. Ein neues Trainerteam um den Tschechen Pavel Gross wurde verpflichtet, dazu gleich drei Athletiktrainer. Gross drehte jeden Stein um, um seine Philos...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.