Ein Interview, das nicht geführt wurde

  • Lesedauer: 1 Min.

Hier hätte ein Interview gestanden. Es erscheint heute nicht, denn die Frau, die es transkribiert hätte, streikt gegen sexualisierte Belästigung und Gewalt in der Öffentlichkeit, im sozialen Umfeld und in Partnerschaften. 58 Prozent aller Frauen in Deutschland haben schon sexuelle Belästigung erlebt. Jeden Tag versucht ein Mann in Deutschland, seine Partnerin oder Expartnerin umzubringen. Sexarbeiter*innen und Trans*personen sind besonders häufig von Gewalt betroffen.

nd Journalismus von links lebt vom Engagement seiner Leser*innen

Wir haben uns angesichts der Erfahrungen der Corona-Pandemie entschieden, unseren Journalismus auf unserer Webseite dauerhaft frei zugänglich und damit für jede*n Interessierte*n verfügbar zu machen.

Wie bei unseren Print- und epaper-Ausgaben steckt in jedem veröffentlichten Artikel unsere Arbeit als Autor*in, Redakteur*in, Techniker*in oder Verlagsmitarbeiter*in. Sie macht diesen Journalismus erst möglich.

Jetzt mit wenigen Klicks freiwillig unterstützen!

Unterstützen über:
  • PayPal
  • Sofortüberweisung