Das Ich in der Krise

Zehn neue und alte Kurzgeschichten von Jeffrey Eugenides

  • Stefanie Roenneke
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Mit dem Erzählband »Das große Experiment« meldet sich Jeffrey Eugenides zurück. In zehn Kurzgeschichten thematisiert er das Scheitern an den eigenen Ansprüchen, erzählt von Vermessenheit und Alter.

• Buch im nd-Shop bestellen
Jeffrey Eugenides: Das große Experiment.
A. d. Amerik. v. Gregor Hens. Rowohlt, 336 S., geb., 22 €.

Er selbst ist Jahrgang 1960 und gehört neben Michael Chabon, Bret Easton Ellis und Jonathan Franzen zu den bekanntesten männlichen US-Autoren seiner Generation. Sein 2002 erschienener Roman »Middlesex« verkaufte sich mehr als vier Millionen Mal und wurde ein Jahr später mit dem Pulitzer-Preis für Belletristik ausgezeichnet. Der Roman triumphierte durch seine emotionale Fülle, die mit Autorität und Anmut geliefert wurde, hieß es damals in der Begründung. Einem größeren Publikum war Eugenides Ende der 90er Jahre durch die Verfilmung seines Debüts »Die Selbstmord-Schwestern« durch Sofia Coppola inklusive de...




Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.