Klingonische Smoothies

TNT-Serie »Andere Eltern« über Helikopter-Eltern im Szene-Viertel

Das seltsamste Wesen unserer Zeit ist - nein, nicht der sogenannte Wutbürger, sondern sein liebstes Hassobjekt: der sogenannte Gutmensch. Er lebt gern wohlsituiert im Altbauquartier zugkräftiger Metropolen, kauft zwischen zwei Flugreisen im Jahr bio, teilt Haushalt, Erziehung, Einkommen dem Anspruch nach geschlechterparitätisch auf, sieht im Kleinen auch das Große, ist also wie Nina und Jannos. Das Bilderbuchpaar von der Wohlstandsinsel Köln-Nippes symbolisiert alles, was Wutbürger an Gutmenschen so hassen. Und dann wollen sie ihr drittes Kind auch noch selbstbestimmt fremderziehen. In einer Kita, die zwölf Gleichgesinnte mieten, sanieren und leiten, um ihre Kinder behütet in die Realität zu entlassen. Schöne heile Szeneviertelwelt.

Nachdem Ted Turners Pay-TV-Sender zuletzt »4 Blocks« am Berliner Brennpunkt in Brand gesetzt hat, nimmt TNT nun fortpflanzungswillige Hipster um die 40 aufs Korn. Etwa Ex-Werberin Nina, tiefenentspannt kontr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.