Widerspenstige Augsburger

Eishockeymeister München muss ums Finale bangen

  • Manuel Schwarz, Augsburg
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der Frust über die Extraschicht und den ungeplanten Halbfinalshowdown war den Münchnern anzumerken. Dass die drei Jahre lang nahezu unschlagbaren Roten Bullen in ein entscheidendes siebtes Spiel gegen widerspenstige Augsburger müssen und gar das Aus droht, vermasselte dem Serienmeister der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die Laune. Statt sich auf den fest eingeplanten Finalkracher gegen Mannheim einzustimmen, muss der Favorit nachsitzen. »Mei, guat...«, sagte Stürmer Andreas Eder lakonisch. »Jetzt geht es am Dienstag um alles.«

Während die euphorisierten Augsburger den Schlussakt der bisher längsten Playoff-Serie an diesem Dienstagabend genießen wollen, muss sich München zur Vorfreude zwingen. »Ich bin aufgeregt. Das ist ein Heimspiel, das wird nett«, meinte der deutsche Nationalspieler Daryl Boyle und sprach von einer »guten Serie«. »Gut« klingt untertrieben. Das Duell ist spannend und darüber hinaus extrem lang. Mehr als 500 Minuten we...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.