»Hart«, »brutal«, und »lächerlich«

Bayerns Elfmeterdusel im Pokalhalbfinale erhitzte Bremens Gemüter. Nur Uli Hoeneß sah mal wieder alles anders

  • Christoph Stukenbrock und Marie-Theres Schwabe, Bremen
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Kapitän Max Kruse schimpfte, Sportchef Frank Baumann fühlte sich betrogen - doch Uli Hoeneß konnte über den Zoff um den fragwürdigen Elfmeter in der Schlussphase nur müde lächeln. Während die Bremer Fußballseele kochte und in den Katakomben des Weserstadions mal wieder über den berüchtigten Bayern-Bonus getuschelt wurde, würdigte Bayern Münchens Präsident lieber ein »fantastisches Spiel« und verteilte ein seltenes Sonderlob für Niko Kovac.

»Wenn ein Trainer ins Pokalendspiel kommt und vier Spieltage vor Schluss Tabellenführer ist, hat er gute Arbeit geleistet«, sagte Hoeneß anerkennend. Das spektakuläre 3:2 (1:0) im Pokalhalbfinale in Bremen und vor allem die Aussicht aufs erste Double seit 2016 zauberten ihm ein Dauergrinsen ins Gesicht. Und der Elfmeter? »Keine Diskussion. Den fand ich hundertprozentig in Ordnung.«

Diese Meinung hatte Hoene...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.