Der Salat mit der Schrift

In Nordrhein-Westfalen schlagen die Lehrer Alarm, weil sie bei jedem fünften Fünft- und Sechstklässler die Schrift nicht lesen können, wie eine neue Studie behauptet.

Die können mit mir durchaus konkurrieren.

Das heißt, du hast auch ...

… eine Sauklaue, ja. Wenn ich mir Mühe gebe, dann ist es gut lesbar, aber es dauert natürlich dreimal so lange.

Die Frage ist doch, ob man seine eigene unleserliche Schrift lesen kann.

Meist schon. Wenn man allerdings sehr eilig etwas hinkliert und dann womöglich noch mit Abkürzungen, dann wird’s schwierig. Das kennt der Journalist von Pressekonferenzen, zumindest wenn er nicht die gute alte Technik der Stenografie beherrscht oder gar im Redetempo mittippen kann.

Leider kann ich weder das eine ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.